Jägermeister Worldwide:

Jägerpedia

Kurioses, Interessantes, Aktuelles und Spannendes rund um den Jägermeister gefällig?
Fakten, die Ihr schon immer zu Jägermeister wissen wolltet, findet Ihr hier.

Jägerpedia – Kein Jägermeister

Jägerpedia

Kein Jägermeister – eine ziemlich zahme Kampagne

20
Schliessen
Jägerpedia – Kein Jägermeister

Jägerpedia

Kein Jägermeister – eine ziemlich zahme Kampagne

Laut, frech, wild. So präsentierte sich Jägermeister bis 2008. Dann plötzlich das krasse Gegenteil im TV.

Ein „ziemlich zahmes“ Blubberwasser mit dem Namen „Kein Jägermeister“ wurde von Jungs und Mädchen angepriesen, die aussahen, als wären sie in der Reinigung gewesen – frisch gebügelt und gestärkt. Schwiegermutterlieblinge mit Pullundern. Traumhausfrauen mit hüpfenden Pferdeschwänzen.
Die spießig-aufgeräumte Heile-Welt-Idylle als Gegenentwurf zur Jägermeister-Szene war kalkuliert. Ein geschicktes Manöver der Werbeprofis. Wie geplant begannen die Fernsehzuschauer den unkonventionellen und lauten Jägermeister-Style zu vermissen, an den sie sich so viele Jahre gewöhnt hatten. Kurz darauf war der alte Jägermeister mit einer neuen Kampagne zurück. Und – wen wundert’s – das Publikum war begeistert.